Über uns

Am 4. März 1973 wurde die Turn- und Sportunion Pollham gegründet. Damaliger Initiator und erster Obmann war Franz Rathwallner.

Nach einem Bericht aus dieser Zeit, vom 13.04.1973, geht hervor, dass sich bereits innerhalb des ersten Monats 155 Mitglieder eingeschrieben hatten und ein reges Interesse an der Turnstunde bestand.

Diverse Gerätschaften mussten erst im Laufe der Jahre angeschafft werden und so wurden die ersten Turnstunden, die 14tägig stattfanden, hauptsächlich leichtathletisch durchgeführt.

Im Laufe der Zeit wurden dann auch immer wieder neue Geräte angeschafft und neue Ideen, Veranstaltungen und Sportangebote kamen hinzu. Dank der vielen treuen Mitglieder, deren Anzahl annähernd gleich geblieben ist, und der engagierten Funktionäre erfreut sich die Sportunion Pollham bis heute regem Interesse .

Wenn auch Du Lust bekommen hast, ein Teil der Sportunion Pollham zu werden, dann melde Dich! Wir unterstützen Dich gern bei der Ausbildung zum Instructor in den verschiedensten Sportbereichen.